Jedes Jahr gibt es im Vorlauf der Internationalen Filmfestspiele in Berlin ein spannendes Rätselraten, welche Stars und Sternchen sich auf den roten Teppichen der Stadt blicken lassen. Heute stellt Direktor Dieter Kosslick das feststehende Programm vor und damit auch schon die vorläufige Gästeliste.

Brian Wilson der Beach Boys und Elizabeth Banks

Vor drei Jahren gaben die Strandjungen der Vereinigten Staaten das letzte Konzert in der Hauptstadt. Nun kehrt der Bandleader der Beach Boys wieder nach Berlin zurück. Anlass des diesjährigen Besuches ist die Vorstellung des Filmes „Love & Mercy“ des Regisseurs Bill Pohland, der in der Kategorie Berlinale Special läuft und sich mit der Laufbahn der Surf-Rock-Band befasst. Daneben werden noch mit den beiden Hauptdarstellern Paul Dano und Elizabeth Banks weitere Größen aus Hollywood anreisen.

Weitere Persönlichkeiten der Unterhaltung

Neben dem genannten Beach-Boys-Gründer fallen die im Nebenprogramm laufenden Scorpions weniger ins Auge. Ihre Dokumentation „Forever And A Day“ von der Regisseurin Katja von Garnier wird in der Kulturbrauerei ihre Weltpremiere feiern.

Mit dem Film „Die abhandene Welt“ stellt sich Margarethe von Trotta der Weltöffentlichkeit und bringt dabei ihre Schauspieler in den Kinosaal. Mit Barbara Sukowa, Karin Dor und vor allem Katja Riemann kann sich die Besetzung des deutschen Film-Dramas auch durchaus im Blitzlichtgewitter sehen lassen.

Wie schon hier berichtet wurde, schicken auch die Macher des diesjährigen Hauptfilms „Fifty Shades Of Grey“ ebenso ihre besten Zugpferde (Autorin E. L. James, Regisseurin Sam Taylor-Johnson und die Darsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson) nach Berlin wie auch die Disney-Produktion „Cinderella“ (u.a. Cate Blanchett).

Der Plan steht, der Vorverkauf läuft

Heute am Dienstag, dem 27. Januar, stellt die Berlinale-Direktion in der offiziellen Pressekonferenz ihren Spielplan und alle weiteren Gäste vor. Das bedeutet natürlich auch, dass alle Besucher anfangen können, ihren persönlichen Berlinale-Plan zusammenzustellen und auch schon an den bekannten Vorverkaufskassen die benötigten Eintrittskarten kaufen können.

Alles weitere Wichtige und Erhellende erfahren Sie, wie gewohnt, bei uns.

Jahrgang 1982, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie in Erfurt (Master of Arts). Arbeitete in kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Projekten und promoviert derzeit an der Universität Erfurt. Lebt und schreibt in seiner Heimatstadt Berlin und ist seit 2013 Redakteur für berlin-sehen.de.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar