Endlich ist es richtig warm und es fühlt sich schon wie Frühling an. Natürlich sind wir durch Corona noch ein wenig eingeschränkt, aber der Drang rauszugehen, ist in Berlin schon richtig zu spüren die letzten Tage. Ein paar Aktivitäten lassen sich zum Glück auch trotz Corona unternehmen, so dass es sich wenigstens etwas wie normal anfühlt. Wir stellen euch 7 Optionen vor, bei denen Frühlingsgefühle in Berlin aufkommen.

1. Das erste Eis des Jahres in der Sonne genießen

Zum Glück haben viele Eisdielen in Berlin auch während Corona geöffnet und ermöglichen uns den Genuss der leckersten Sorten direkt auf der Straße. Wer sich ein schönes, ruhiges und sonniges Plätzchen sucht und sich dann mit einem Eis die Sonne ins Gesicht scheinen lässt, der kann Corona auch mal kurzzeitig vergessen und einfach nur den Moment und Berlin genießen. Lecker!

Die unserer Meinung nach 10 besten Eisdielen in Berlin findet ihr hier.

Eis Berlin Frühling Sonne

2. Einen Ausflug in den Tiergarten unternehmen

Einer der größten und schönsten Parks Berlins lädt zum Flanieren im Frühling ein. Die relative Ruhe, die man im weitläufigen Gelände finden kann und die Vielzahl an schönen Möglichkeiten zum Anschauen helfen da auch weiter. Ihr könnt an der Spree lang laufen, das Schloss Bellevue von außen besichtigen, die Siegessäule aka die Goldelse anschauen oder den alten Tiergarten besuchen. Der neue See ist auch immer einen Abstecher wert. Im Tiergarten gibt es einfach viele Möglichkeiten und im Frühling blüht es dabei an jeder Ecke in vielen bunten Farben. Einfach herrlich!

Siegessäule Berlin
Die Siegessäule ragt mitten im Tiergarten 55m hoch über Berlin und ist nicht nur ein beliebtes Wahrzeichen Berlins, sondern auch ein tolles Ausflugsziel.

3. Eine Radtour unternehmen, vielleicht in die Wuhlheide?

Natürlich lädt der Frühling auch zu einer gepflegten Radtour durch Berlin ein. Es gibt viele spannende Orte zu entdecken, aber wie wäre es mal mit einem Ausflug in die Wuhlheide. Das ist nicht nur von fast überall eine ordentliche Strecke, sondern es gibt auch vor Ort viel zu entdecken. Der Streichelzoo, der große Spielplatz falls ihr mit Kids unterwegs seid oder einfach nur ein wenig das Gefühl im Wald zu sein – die Wuhlheide hat Einiges zu bieten und freut sich sicherlich über euren Besuch.

4. Am Wasser sitzen und Shisha rauchen oder Grillen

Vielleicht der Inbegriff der Freiheit und etwas, dass wir im Winter sehr vermisst haben, ist das entspannte Verweilen am Wasser. Ob ihr nun die Rummelsburger Bucht, den Treptower Park oder den Landwehrkanal bevorzugt, aber was gibt es Schöneres als ein gemütliches Bier am Wasser zu trinken und dabei eine Shisha zu rauchen oder den Grill anzuwerfen (wenn das dort erlaubt ist, wo ihr euch aufhaltet)? Das Gefühl der Freiheit ist im Frühling auf jeden Fall wieder stärker ausgeprägt 😊

Landwehrkanal Berlin Frühling

 

Anstatt virtuell mit Freunden Shisha zu rauchen, was während Corona zu einem richtigen Trend geworden ist, geht das jetzt auch wieder im richtigen Leben, aber haltet euch dabei dennoch bitte an die geltenden Corona-Regeln. Alles was du brauchst, ist das passende Equipment und einen zum Wetter passenden Shisha-Tabak. Falls du das zum ersten Mal ausprobieren willst, musst du dich vielleicht nochmal kurz einlesen. Auf die Frage „Was ist Shisha Tabak?“ und „Welche Shisha ist die richtige für mich?“ gibt es im Internet aber bereits viele Antworten.

5. Die Gärten der Welt erkunden

So viel Grün! Das ist der Eindruck, den man gerne mal hat, wenn man die Gärten der Welt in Marzahn besucht. Viel spannender sind aus unserer Sicht aber noch die diversen Gärten wie der japanische oder der koreanische Garten. Es gibt hier viel zu entdecken und die Besucher verlaufen sich hier recht gut. Wer mal Lust auf was „Anderes“ hat, der kann von der Blütenpracht im Frühling bei den Gärten der Welt richtig profitieren und den Großstadtmief mal für eine Weile vergessen.

Gärten der Welt Frühling

6. Auf der Liebesinsel im Treptower Park rumträumen

Ihr wollt eure Frühlingsgefühle mit euren Liebsten teilen? Dann geht doch vielleicht mal in den Treptower Park und bis zur Liebesinsel. Dort könnt ihr zusammen einen romantischen Tag mit einem schönen Picknick verbringen und das ganz corona-konform. Eventuell könnt ihr auch Boot ergattern und ein wenig auf der Spree im Ruderboot oder Tretboot unterwegs sein. Tolle Aussichten für einen romantischen Tag und sicher eine schöne Abwechslung im Frühling in Berlin für Pärchen und alle die es vielleicht werden wollen.

7. Den Balkon oder die Terrasse für den Frühling fit machen

Als letzte Idee in dieser Auflistung wollen wir euch die eigenen 4 Wände nochmal ans Herz legen, also genauer gesagt den Balkon oder die Terrasse davon. Wer also das Glück hat über eins von beiden zu verfügen, der kann auch ein wenig in die Blumenpracht investieren. Das macht nicht nur optisch was her, sondern erzeugt sicherlich oft in den nächsten Wochen ein Lächeln bei euch, denn Blumen sind einfach schön. Denkt aber daran vorher alle Pfandflaschen wegzubringen, die sich da während des Winters bei gesammelt haben könnten 😝

Tino, geborener Berliner und Hauptstadt-Enthusiast. Schreibt auf Berlin Sehen vornehmlich über die Attraktionen der Hauptstadt, gibt aber auch gerne den einen oder anderen Tipp für die Abendgestaltung. Event oder Kaltgetränk? Tino findet Berlin einfach spannend.