Der Herbst kann so schön sein: Die Blätter färben sich in den schönsten Rottönen, die Luft ist wieder angenehm frisch und endlich kommen wieder leckere Herbstgerichte auf den Tisch. Oft genug sieht es aber leider anders aus und das Wetter ist grau, trist, kalt und regnerisch. Zum Glück nahen die Herbstferien vom 17. bis 28.10.  für alle Berliner und damit auch die letzte Chance, dem kalten Wetter noch einmal für eine Woche zu entfliehen! Wie wäre es etwa mit einem luxuriösen Campingurlaub in schöner Umgebung? Wir stellen euch ein paar Urlaubsorte vor, die auch im Herbst viel Freude machen.

Die Toskana: Italienisches Flair und herrliche Landschaften

Die italienische Toscana begeistert auch im Herbst noch mit einem angenehm warmen Mittelmeerklima. Die Landschaften sind geprägt von Hügeln, Feldern, Wäldern und schmucken kleinen Dörfern, wo man echte italienische Lebensfreude erleben kann. Wer sich ein wenig auf Seiten wie www.lux-camp.de umschaut, kann sogar echte Luxus-Campingplätze ausfindig machen! Von dort kann man dann spannende Ausflüge unternehmen, etwa nach Pisa oder Florenz.

Die Kanaren: Badeurlaub im Oktober

Wer noch einmal in die Wellen springen möchte, der sollte einen Campingurlaub auf einer der kanarischen Inseln überlegen. Sei es Teneriffa oder Lanzarote: Hier warten bildschöne Sand- oder Feldstrände, ausgedehnte Wälder und sogar unberührte Natur. Ein Paradies für Wanderer!

Zypern: Hochsommerliche Temperaturen und griechischer Wein

Zypern wird nicht umsonst auch die Sonneninsel genannt: Die Badesaison geht hier bis in den November hinein, das Klima ist warm und trocken. In der Herbstsaison ist die schlimmste Hitze allerdings schon überstanden, dafür blüht und grünt es überall. Ideale Bedingungen also, um den Sommer bei einem Glas griechischem Wein ausklingen zu lassen!

 

Antonia ist geborene Berlinerin und liebt die schönen Seiten der Stadt. Dazu gehören hippe Cafés, spannende Bars und schicke Restaurants. Außerdem geht Antonia auch gerne mal in ein Berliner Theater. So bleibt Sie in Berlin immer am Puls der Zeit.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar