Berlin darf sich in diesem Jahr über Spitzensport im Übermaß freuen. Neben dem Fußball Championsleaque Finals der Herren und Frauen – hoffentlich mit deutscher Beteiligung – ist die Hauptstadt auch Gastgeber eines weiteren Finales.

Gastgeber BR Volleys automatisch qualifiziert

In der Max-Schmeling-Halle werden am 28. Und 29. März die Final Four der Volleyball-Königsklasse ausgespielt. Fest steht dabei bereits ein Teilnehmer. Während weder Herta BSC noch Union Berlin in diesem Jahr auf eine Fußball-Championsleaque Finalteilnahme hoffen dürfen, ist der Gastgeber der CEV Championsleaque automatisch für die Runde der letzten Vier qualifiziert.

Sicher unter den letzten Vier der Königsklasse sind damit die BR Volleys um Trainer Mark Lebedew, die auch in der heimischen Liga fast ungeschlagen auf Playoff-Kurs sind.
Auch Sport-Senator Henkel ließ es sich bei dieser Gelegenheit nicht nehmen, den Serienmeistern aus Berlin und der (mehrfachen) Champions-Leaque-Finalstadt seinen Glückwunsch auszusprechen.

„Ich gratuliere den BR Volleys zu ihrem sportlichen Erfolg und zum Zuschlag. Die BR Volleys haben in der Gruppenphase ihr sportliches Können auch auf der europäischen Bühne gezeigt. Das war der wichtige Grundstein für die Ausrichtung des Final Four in Berlin. Noch nie hat ein Volleyball-Champions-League-Finale in Deutschland stattgefunden. Wir sind stolz auf unser Spitzen-Volleyballteam und drücken die Daumen für einen Erfolg im Frühjahr. Damit finden in diesem Jahr drei Finals in europäischen Spitzenwettbewerben in Berlin statt. Neben den Champions-League Finals der Damen und Herren im Fußball, wird die Sportmetropole Berlin auch mit der Ausrichtung des Volleyball-Final-Four wieder eine hochkarätige Sportveranstaltung ausrichten und zeigen, wie wir Sport leben.“

Weitere Teilnehmer werden noch ausgespielt

Wer neben den BR Volleys das Halbfinale bestreiten wird, wird gerade ausgespielt. Mit dem VfB Friedrichshafen steht ein weiterer Anwärter aus der Volleyball Bundesliga in den Startlöchern und spielt am 18.03. um 19:00 Uhr sein 12 Playoff Hinspiel gegen den polnischen Vertreter aus Rzeszow. Ob es also zu einem deutsch-deutschen Duell in Berlin kommen könnte, erfahren wir dann spätestens am 12.03. wenn alle Playoff Spiele gespielt sind.

Eintrittskarten für die Runde der besten Vier in Berlin können hier erworben werden.

Tino, geborener Berliner und Hauptstadt-Enthusiast. Schreibt auf Berlin Sehen vornehmlich über die Attraktionen der Hauptstadt, gibt aber auch gerne den einen oder anderen Tipp für die Abendgestaltung. Event oder Kaltgetränk? Tino findet Berlin einfach spannend.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar