Am Abend des 5. Juni wird im Berliner Olypmiastadion alles für das wichtigste Fußballspiel der Vereinswettkämpfe vorbereitet sein. Nun hat der offizielle Ticketverkauf seit gestern begonnen und “verlost” die Karten, die in den freien Verkauf gehen.

CL-Finale in Berlin

Während das Endspiel um den Pokal der Euro-League in dieser Saison in Warschau ausgetragen wird, erhielt Berlin den Zuschlag für das Finale der UEAF Champions League. Die jeweiligen Finalgegner stehen zwar noch nicht fest, aber mit derzeit noch vier verbliebenen Teams aus der Bundesliga stehen die Chancen nicht schlecht für eine deutsche Beteiligung. Ein Wochenende vorher wird es bereits zum Endspiel um den DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion kommen.

Ticket-Verkauf läuft

Am gestrigen Donnerstag startet Punkt 12 Uhr Mittags der freie Ticket-Verkauf. Das freie Kontingent verfügt über 6000 Karten, was bei einem Fassungsvermögen von 70.500 Zuschauern im Olympiastadion recht klein erscheint. Zu der Zahl kommt es, da von den Karten nur 46.000 in den freien Verkauf gehen. Die anderen Tickets werden für Sponsoren, VIPs und Staatsgäste reserviert. Von den freien Karten gehen dann jeweils 20.000 Karten an die Vereine der Finalisten. So bleiben also nur 6000 Karten für freien Verkauf.

Der Verkauf ist der Fairness halber als Verlosung angelegt. Natürlich löst das nicht von der Bezahlung, aber jeder der ein Ticket “kauft”, erhält damit das Recht an der Verlosung teilzunehmen. Die folgenden Gewinner haben dann das Anrecht auf den Kauf der Karte. Die Anmeldung läuft vom 05. März um 12 Uhr bis 23. März um 18 Uhr – anschließend wird die Verlosung vorgenommen. Die Gewinner werden am 10. April mit einer Email über ihr Glück in Kenntnis gesetzt. Die Kartenpreise reichen von 70€, für die weiteste Speilfeld-Distanz ganz oben in der Kurve, bis 390€ auf der Haupttribüne.

Ticket-Verkauf des DFB-Pokals läuft ebenfalls

Etwas länger läuft auch schon der Karten-Vorverkauf des DFB-Pokal-Finales, das eine Woche ebenfalls im Olympiastadion ausgetragen wird. Hierbei endet die Anmeldung für das Losverfahren am 19. März um 18 Uhr. In der darauffolgenden Woche werden die Gewinner und Verlierer per Email angeschrieben.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar