Vier Konzerte wird die 75jährige Soul-Legende Tom Jones dieses Jahr in Deutschland geben. Neben Frankfurt, München und Regensburg wird der Superstar dann auch in Berlin zu sehen sein. Ort des Spektakels wird die Zitadelle Spandau sein, wo der Sir aus Wales dann am 30.06. seine Fans begeistern wird.

Tom Jones Greatest Hits

Wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich die Qual. Besonders dann, wenn aus über 107 Hits die Besten für einen Abend gewählt werden sollen. 107 Singles und 40 Alben sind mittlerweile in der Discographie des Weltstars aufgezählt.

Dabei gönnte sich Tom Jones seit 1965 durchaus hin und wieder einmal eine schöpferische Pause. So wurde es nach dem 81er Album „Darlin‘“ ganze acht Jahre lang still um die Soul-Legende, bis dieser sich dann 1989 mit „At this Moment“ zurückmeldete.

In Deutschland genoss Sir Tom Jones vor allem in den 60er Jahren große Popularität und schaffte es mit „Deliah“ 1968 sogar auf Platz zwei der Albumcharts. Ein ähnlicher Erfolg gelang Tom Jones hierzulande dann erst wieder 1999 als sich sein Album „Reload“ auf Platz drei der Charts ansiedelte.

Bekannte Hits

Auch wenn ein Blick auf die Charthistorie leicht zu dem Fehlschluss führen könnte, Tom Jones wäre hierzulande nicht sonderlich populär, kann dem schnell durch die Bloße Nennung einiger Singles begegnet werden. „It’s Not Unusual“, „What’s New Pussycat?“ und „She’s A Lady“ (2004 neu eingespielt) sind nur einige Zeugen seines Erfolges auf dem europäischem Festland. Mit „Sex Bomb“ schaffte es Tom Jones 1999 sogar auf Platz 3 der Single Charts.

Konzert in der Zitadelle Spandau

Kein Zweifel also, dass auch das Konzert in der Zitadelle Spandau am 30.06.2015 gut besucht sein wird. Der Ticketverkauf hierfür läuft bereits auf vollen Touren. Die Tickets sind beim Anbieter und Waldbühnenbetreiber Eventim ab 74,95€ erhältlich und können hier bestellt werden.

Tino, geborener Berliner und Hauptstadt-Enthusiast. Schreibt auf Berlin Sehen vornehmlich über die Attraktionen der Hauptstadt, gibt aber auch gerne den einen oder anderen Tipp für die Abendgestaltung. Event oder Kaltgetränk? Tino findet Berlin einfach spannend.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar