Die wahrscheinlich seit Monaten geplante Hochzeit rückt immer näher, so manch einer kann da schon einmal kalte Füße bekommen. Schließlich wird einem immer bewusster, dass man mit dem ausgewählten Partner den Rest seines Lebens verbringen wird. Um da noch einmal einen letzten Abend „in Freiheit“ zu genießen, feiern viele Brautpaare getrennt voneinander den Junggesellenabschied mit den jeweiligen Freunden, die in der Regel auch den Abschied der Freiheit organisieren. Häufig weiß derjenige, der bald heiraten wird, sogar noch gar nichts von dem geplanten Trip und wird auf einen lustigen Junggesellenabschied entführt. Und wohin kann man in Deutschland besonders gut reisen? Natürlich in die Hauptstadt Berlin, mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und den zahllosen Locations zum Feiern ist dies schon lange kein Geheimtipp mehr. In diesem Artikel erhalten Sie einige Ideen für einen unvergesslichen Junggesellenabschied in Berlin, der es in sich hat.

Wie bei jeder Kurzreise steht auch für den Junggesellenabschied die Planung am Anfang des Spektakels, vor allem die An- und Abreise sowie die Übernachtungsmöglichkeiten sollten geklärt werden. Hat man diesen lästigen Teil geschafft, kann es an die Planung der spaßigen Aktivitäten gehen. Neben der Besichtigung der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Berlins wie z.B. dem Brandenburger Tor, dem Reichstagsgebäude, dem Berliner Fernsehturm oder dem Alexanderplatz, bei denen sich bekannterweise auch kleine Spiele mit Passanten durchführen lassen, gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten, um das Wochenende unterhaltsam zu begehen.

Sind Sie zum Beispiel ein Adrenalinjunkie, so bietet sich wunderbar eine Quadradtour im nahegelegenen Brandenburg an, bei der mit Sicherheit nicht nur Männerherzen höherschlagen werden. Die Touren dauern zwischen 3-8 Stunden, werden von Profis begleitet und führen durch Wälder, Täler sowie Seen. Wer es nicht ganz so schlammig mag, der wird seinen Spaß mit Sicherheit beim Bubble Football haben. Sie haben noch nie etwas davon gehört? Bubble Football ist ganz leicht erklärt: jeder Spieler spielt nicht nur Fußball, sondern wird durch eine große Plastikkugel, in der er sich selbst befindet, Teil des Fußballspiels. Der Funsport kommt aus Dänemark und ist der perfekte Einstieg, um einen ausgelassenen Junggesellenabschied in Berlin zu verbringen.

Wer den Junggesellen oder die Junggesellin besonders überraschen möchte, dem gelingt dies sicher mit einer gemieteten Limousine. Nicht nur, dass solch ein Gefährt automatisch die Blicke auf sich zieht, nein, sie ist auch für die Fahrt zur Partylocation ein absolutes Highlight. Egal ob man damit vor einen Club oder eine Bar fährt, bei den Feiergästen ist klar: die haben was zu feiern. Hierbei lohnt sich ein Abstecher ins Prinzipal Kreuzberg. Dieses besondere Etablissement serviert den Gästen feinste Drinks bei ästhetischen Burlesque-Performances. Hier steht eindeutig die Qualität im Fokus, da alle Drinks nur aus ausgewählten Zutaten bestehen – nicht nur zum Vortrinken ein Besuch wert.

Berlin ist ebenfalls für die Electroszene mit ihren zahlreichen Kultstätten bekannt. Falls Sie Fan von elektronischer Musik sind, lohnt sich mit Sicherheit ein Besuch im Club Berghain, der nicht umsonst zu den besten Clubs der Welt zählt. Hier gibt es immer ein gutes Lineup und auch die Atmosphäre ist einzigartig durch die ganzen Lichter sowie Effekte. Das Berghain beinhaltet drei bunte Floors, die es so kein zweites Mal gibt. Aber Achtung: hier trifft sich die wahre Szene von Berlin! Mit einem größeren Junggesellenabschied sollte sich also in mehrere Gruppen aufgeteilt werden, Szenekleidung ist Grundvoraussetzung, um an der strengen Tür vorbeizukommen. Wer trotzdem szenig unterwegs sein möchte, aber am Berghain scheitert, der kann es im Tresor, Katerblau, Watergate oder Suicide Circus versuchen. Wenn es weniger Szene und mehr unkomplizierter Spaß sein soll, so sind die Kulturbrauerei mit der Alten Kantine oder dem Frannz Club eine bessere Option.

Sollten Sie kein Fan von Diskotheken sein, lässt sich der Abend auch entspannt in der Spielbank Berlin ausklingen. Regelmäßig finden hier besondere Events statt, die sich zum absoluten Highlight des Wochenendes entwickeln können. Häufig sind dies Pokerturniere, die in der Spielbank ausgetragen werden. Gespielt wird vor allem die populäre Variante Texas Hold’em, der Ablauf ist den meisten Menschen durch die vielen TV-Übertragungen inzwischen bekannt. Der größte Unterschied zu anderen Pokerspielen liegt darin, dass fünf offene Karten in die Mitte des Tisches gelegt werden, während der Spieler jedoch nicht mehr als zwei seiner eigenen, verdeckten Karten verwenden darf – dies aber auch nicht muss. Abgerundet wird der Spielbankbesuch durch den einen oder anderen Abstecher zur Bar, wo sich die illustre Truppe dann regelmäßig zum Anstoßen wieder trifft.

Bevor es in den Hafen der Ehe geht, kann nach einer durchfeierten Nacht beruhigt das nächste Abenteuer starten. Das Spreefloß ist besonders gut für einen Junggesellenabschied geeignet, da es mit einem Tischgrill, Radio, Getränken usw. ausgestattet ist, was natürlich zu einer guten Feier beiträgt. Nach einer kurzen Einweisung wird mit 10 km/h gemächlich über die Spree losgetuckert. Der ausgebaute Katamaran hat hierbei natürlich ein besonderes Ambiente und bietet für ca. 10 Gäste Platz. Und nach dem Abenteuer ist vor der nächsten feuchtfröhlichen Sause.

Wie Sie sehen, bietet Berlin mit seinem besonderen Flair für jede Junggesellenabschiedsfeier etwas, um die letzten Tage in Freiheit noch einmal mit den Freunden ausgiebig zu genießen. Eine Reise lohnt sich somit auf alle Fälle.

Tino, geborener Berliner und Hauptstadt-Enthusiast. Schreibt auf Berlin Sehen vornehmlich über die Attraktionen der Hauptstadt, gibt aber auch gerne den einen oder anderen Tipp für die Abendgestaltung. Event oder Kaltgetränk? Tino findet Berlin einfach spannend.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar