Ein Event in Berlin zu planen bedarf einiger Vorbereitung, verbunden mit viel nerviger Sucherei nach der geeigneten Location, einem freien Datum und nicht zuletzt auch dem perfekten Unterhaltungsprogramm. In einer so großen Stadt wie Berlin finden täglich Veranstaltungen in allen Größenordnungen statt. Somit ist auch die Fülle an Programmgestaltungen immens. Für eure nächste Party, Hochzeit, Geburtstagsfeier oder das kommende Firmenevent haben wir ein paar tolle Tipps parat, die eure Party zum einen auflockern und zum anderen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Der klassische Musik-Act

Mit dieser Art der Unterhaltung macht ihr definitiv nichts falsch. Einen Musiker in das Programm mit einzubauen, ist immer eine gute Wahl, lockert die Stimmung auf und bewegt vielleicht den einen oder anderen Gast zum Mittanzen. Im Idealfall kann euch jemand einen tollen Musiker oder gar eine Band empfehlen oder ihr haltet einfach Ausschau bei eurem nächsten Bar Besuch. Oft spielen dort super talentierte Leute, die ihr nach dem Konzert einfach nur kurz nach einer Visitenkarte fragen braucht. Alles Weitere ergibt sich dann später.

Magische Momente zaubern

Habt ihr schon mal an einen Zauberer für euer geplantes Event gedacht? Nein? Dann wird es aber Zeit. Und wir reden hier nicht von einer Kindershow, sondern von der hochprofessionellen Kunst der Magie. Mit einer Zaubershow wird mit Sicherheit kein Gast rechnen. Sei es eine komplette Show, wo der Zauberer mehrere Kunststücke auf der Bühne präsentiert und sich vielleicht auch einen Freiwilligen aus dem Publikum holt oder eine dezente Tischzauberei, bei der der Magier sich während der Veranstaltung immer mal an einem Tisch oder einer Gruppe von Leuten zeigt, um schnell für einen magischen Moment zu sorgen. Das bringt nicht nur den Aha-Effekt sondern auch spannende Gesprächsthemen an den Tag.

Mit Kaffee und Frozen Yogurt für Aufmerksamkeit sorgen

Wenn ihr nicht sehr viel von musikalischer Unterhaltung und Shows haltet und eher auf klassische Dinge, gepaart mit dem gewissen Etwas setzt, hätten wir da zuletzt noch eine ganz besondere Idee für euch. Besorgt euch für euer Dinner oder Event doch einfach einen mobilen Kaffeewagen oder ein Coffee-Bike (samt Barista). Das sieht nicht nur mega abgefahren aus, es schmeckt einfach viel besser, einen frischen Latte Macchiato oder Cappuccino vom Profi Barista gereicht zu bekommen. Außerdem nehmen sie kaum Platz weg, können überall frei gestellt werden und benötigen oft nicht einmal Strom oder Wasseranschluss.

Alternativ können wir euch auch wärmstens eine Frozen Yogurt Bar empfehlen. Das macht die ganze Veranstaltung zu einem erfrischend-fruchtigen Event. Solch eine Bar kann ebenfalls mit einem Profi zusammen gemietet werden, der den Gästen die leckersten Kreationen mit selbst gewählten Toppings zaubert.

Tino, geborener Berliner und Hauptstadt-Enthusiast. Schreibt auf Berlin Sehen vornehmlich über die Attraktionen der Hauptstadt, gibt aber auch gerne den einen oder anderen Tipp für die Abendgestaltung. Event oder Kaltgetränk? Tino findet Berlin einfach spannend.