Die Pandemie hat einen Einfluss auf alle Lebensbereiche. Was früher normal war, ist heute vielleicht nicht mehr ohne weiteres machbar. Vor allem sind durch diverse Hygienekonzepte manche Aktivitäten einfach eingeschränkt. Das fällt vor allem bei einem JGA auf. Wir lassen uns davon aber natürlich nicht unterkriegen und stellen euch passende Ideen für einen JGA während der Corona-Zeit in Berlin vor. Vielleicht ist ja auch eine passende Idee für euch mit dabei?

Idee 1: Kanu oder SUP-Tour in Kleingruppen

In Berlin gibt es viele tolle Gewässer zum Erkunden. Wie wäre es daher als Einstimmung auf den Tag mit einer sportlichen Runde auf dem Wasser? Das Gute daran: Ihr könnt Abstände einhalten und seit an der frischen Luft. Es bieten sich sowohl ein Kanu mit maximal 2 Personen oder SUPs mit nur 1 Person an. Natürlich sind auch Tret- oder Ruderboote denkbar. Passende Locations findet ihr in der Rummelsburger Bucht, am Müggelsee und auf der Havel.

Passende Anbieter: Pura Vida Segelschule oder 13kanus.de

Kanu-Tour JGA Berlin

Idee 2: Cocktailkurs oder Gin-Tasting

Als Teil eines JGA ist Alkohol natürlich häufig gefragt. Doch wie wäre es, wenn dabei noch ein wenig Stil mitschwingt und ihr etwas über das Getränk eurer Wahl lernt? Ein Cocktailkurs oder ein Gin-Tasting können da entsprechend weiterhelfen. Schaut aber genau, was ihr bucht, damit es nicht in zu viel Erzählerei ausartet. Ein Kurs hat meistens noch den Vorteil, dass man hier aktiv mitmachen kann. Das tut der Stimmung erfahrungsgemäß gut.

Passende Anbieter: Cocktailkurs im Knutschfleck am Alex oder Gin-Tasting in der Gin-Chilla Bar in Friedrichshain

Idee 3: Trabbilimousine

Da viele Bars und Clubs noch nicht im gewohnten Feiermodus eröffnen können, wollen wir euch eine Trabbilimousine als Tipp ans Herz legen. Dabei wurde ein alter Trabbi zu einer Stretch-Limo umgebaut und ihr findet alle bequem Platz, habt ein paar kalte Drinks dabei und könnt so eure eigene Party in richtigem Berlin-Retro-Style feiern. Falls euer Budget es hergibt, kann das euer Gefährt für den Tag / die Nacht sein, damit ihr den JGA voll genießen könnt.

Passende Anbieter: mietmeile.de mit verschiedenen Limousinen zum mieten

Idee 4: Saunafloß

Wenn es etwas ruhiger zugehen soll, dann ist vielleicht ein Saunafloss das richtige für euch. Hier könnt ihr relaxen, erzählen und den Tag auf dem Wasser genießen. Dazu gibt es dann vielleicht noch eine Flasche Wein, Sekt oder Champagner und schon kann man den JGA ganz entspannt mit seinen Liebsten verbringen.

Passende Anbieter: Finnfloat in Köpenick oder Havelsauna in Potsdam

Idee 5: Grillboot

Eine weitere Aktivität auf dem Wasser und im Freien wäre das Grillboot. Hier seid ihr die ganze Zeit an der frischen Luft, was im Sommer ja sowieso mehr Spaß macht, aber euch auch in Corona-Zeiten ein gutes Gefühl geben sollte. Nehmt euch ein paar Vorräte mit und verbringt doch den Tag mit euren Freunden entspannt mit gutem Essen, kalten Getränken und einer tollen Aussicht.

Passende Anbieter: ALS Bootsverleih in Köpenick oder grill-boot.de in Spandau

Tino, geborener Berliner und Hauptstadt-Enthusiast. Schreibt auf Berlin Sehen vornehmlich über die Attraktionen der Hauptstadt, gibt aber auch gerne den einen oder anderen Tipp für die Abendgestaltung. Event oder Kaltgetränk? Tino findet Berlin einfach spannend.