Was ist denn ein Breezecoin? Vielleicht stellt sich der eine oder andere diese Frage. Wir wollen euch die neue von Immobilien gedeckte Kryptowährung in diesem Artikel ein wenig näher vorstellen, denn der Betreiber agiert im Immobilienbereich und entwickelt Projekte in Europa und Nordamerika. Nun hat die Mutterfirma Breeze de Mar auch ein Büro in Berlin eröffnet. Folgen eventuell auch bald neue Bauprojekte in Berlin?

Was ist ein Breezecoin?

Dabei handelt es sich um eine Kryptowährung, die als Grundlage ein Immobiliengeschäft nutzt. Damit vereinen sich zwei interessante Finanzanlage-Optionen zu einer Währung. Der Anbieter Breeze de Mar entwickelt selbst Immobilienprojekte z.B. in der Türkei oder in den USA. Dieses Geschäft lassen sie sich teilweise mittels der Kryptowährung finanzieren, denn sie bieten so Investoren die Chance ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Es gibt sogar eine Dividende. Das fühlt sich ein wenig nach Aktien an, ist aber dennoch eine Kryptowährung, die an verschiedenen Marktplätzen gehandelt wird.

Ungewöhnliches Modell mit Potenzial

Das Modell klingt schon reichlich ungewöhnlich, aber es macht durchaus Sinn, denn die bodenständige Investition in Immobilien wird hier mit dem neuen Ansatz einer Kryptowährung zusammen gebracht. Dadurch kommt eine gewisse Volatilität ins Spiel, die sonst bei Immobilien eher ausgeschlossen ist. Beide Ansätze also sowohl Immobilien als auch Kryptowährungen sind aber langfristig gesehen eine lohnenswerte Sache und bieten viele Möglichkeiten für Investoren.

Interessant bei diesem ungewöhnlichen Modell ist auch, dass es verschiedene Modelle für die Beteiligung gibt. Man kann wie bei anderen Kryptowährungen auch auf die Entwicklung setzen oder man kann sich ein Hybrid Package sichern, bei dem ein Anteil an den verschiedenen Bauprojekten als Sicherheit erworben wird und die mit einer Gewinnbeteiligung einhergeht. Das erinnert schon an Aktien, aber ist am Ende einfach nur eine Sicherheit für Investoren. Diese kann dank des bodenständigen Immobiliengeschäfts gewährt werden. Ein wirklich interessantes Modell.

Neues Büro in Berlin eröffnet: Folgen Projekte hier?

Breeze de Mar hat vor kurzem in Berlin sein insgesamt fünftes Büro weltweit eröffnet. Neben Berlin ist die Firma auch in Orlando, London, Istanbul und Steyr (Österreich) mit einer Niederlassung aktiv. Die Frage ist, ob damit auch Projekte in Berlin folgen werden. Aktuell in Planung sind neben den Projekten in der Türkei auch ein neues Projekt in Oberbayern in Reit am Winkl. In 2021 sollen zudem in den USA neue Projekte folgen. Offiziell gibt es keine Aussage zu einem Projekt in der deutschen Hauptstadt, aber die Vermutung liegt doch irgendwie nah, dass sich hier in Zukunft etwas tun könnte.

Tino, geborener Berliner und Hauptstadt-Enthusiast. Schreibt auf Berlin Sehen vornehmlich über die Attraktionen der Hauptstadt, gibt aber auch gerne den einen oder anderen Tipp für die Abendgestaltung. Event oder Kaltgetränk? Tino findet Berlin einfach spannend.