Im Juni gibt Herbert Grönemeyer gleich zwei Konzerte in der Berliner Waldbühne. Während das erste Konzert bereits ausverkauft ist, sind für das zweite Konzert noch Karten erhältlich.

Grönemeyer Tour 2015

Der Göttinger Musiker und Produzent mit dem ausgeschriebenen Namen Herbert Arthur Wiglev Clamour Grönemeyer landet mit seinen Alben durchweg seit 1984 Platz eins der deutschen Alben-Charts und ist damit allein schon der erfolgreichste Musiker Deutschlands. Insgesamt gingen schon über 13 Millionen Grönemeyer-Alben über den Ladentisch, wobei das Album “Mensch” aus dem Jahre 2002 das erfolgreichste mit 3,7 Millionen Exemplaren ist. Sein neuestes Album “Dauernd Jetzt” stellte er am 18. November vergangenen Jahres im Berliner Restaurant “Grill Royal” in Friedrichstraße vor. Bei der dazu gehörigen Tournee wird er gleich dreimal in Berlin auf der Bühne stehen. Denn der Tour-Auftakt findet ebenfalls in der Hauptstadt statt: Am 13. Mai startet Herbert Grönemeyer seine Deutschland-Tournee in der Berliner O2-World-Arena. Das zweite Konzert in der Waldbühne wird dann auch der Abschluss der “Dauernd-Jetzt-Tour” sein.

 

Die Berliner Waldbühne

Das historische Gelände in der Nähe des Olympiastadions hat schon viele Größen der nationalen und internationalen Musik-Szene gesehen und dabei Geschichte geschrieben. Unvergessen ist zum Beispiel das Rolling-Stones-Konzert in den 60er Jahren, das die Waldbühne fast nicht überstanden hätte. Traditionell ist sie daher bei Musikern als Freiluftbühne besonders beliebt und hoch frequentiert. Mit seiner aufsteigenden Sitzreihen in Form eines Amphie-Theaters bietet es eine hervorragende Klangqualität unter freiem Himmel.

Das erste Konzert findet am Freitag, den 12. Juni, statt und ist bereits ausverkauft. Eine zweite Chance bietet sich am Sonntag, den 21. Juni. Für dieses Abschluss-Konzert gibt es noch Karten zu kaufen. Beide Konzerte werden ab 17:30 Uhr den Einlass eröffnen und gegen 19 Uhr wird das Konzert beginnen. Die Preise sind nach Lage der Plätze gestaffelt, wobei auch die letzten Reihen beste Sicht und ungestörten Klang bieten. Die Anfahrt zum Gelände ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu empfehlen. Alles weitere zur Berliner Waldbühne lesen Sie bei uns.

Tickets hier erhältlich

Jahrgang 1982, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie in Erfurt (Master of Arts). Arbeitete in kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Projekten und promoviert derzeit an der Universität Erfurt. Lebt und schreibt in seiner Heimatstadt Berlin und ist seit 2013 Redakteur für berlin-sehen.de.

Ein Kommentar

  1. Leider ist der Inhalt nicht mehr aktuell. Berlin wird wegen Änderungen nicht das abschlusskonzert sein sondern Amsterdam.

Hinterlasse einen Kommentar