Arthur Abraham boxt am Samstag gegen Paul Smith in der Arena um den Weltmeistertitel der WBO. Der Wahlberliner „King Arthur“ steigt zum dritten Mal in der Arena in den Ring und hofft auf den dritten Sieg.

Arthur Abraham vs. Paul Smith

Der gebürtige Armenier ist seit 2003 Profi-Boxer und hat bereits mehrere Welt- und Europameistertitel gewonnen. Für seinen Künstlernamen, Arthur Abraham, malte er zwar 2006 im Einwohnermeldeamt ein Bild von dem Berg Ararat, doch als Fäuste zeigen seine Hände deutlich größere Begabung. Gegen den Engländer Paul Smith kämpfte er zuletzt in Kiel im September des vergangenen Jahres. Dort gewann er nach Punkten gegen den amtierenden britischen Supermittelgewichts-Champion in einer aus englischer Sicht umstrittenen Partie. Selbst Wayne Rooney forderte lautstark einen zweiten Kampf. Abrahams süffisante Antwort lautete: „Wir können das jederzeit wiederholen.“ Und so kommt es morgen zum herbeigesehnten Kampf um den Weltmeistertitel der WBO im Supermittelgewicht.

2009 gewann Abraham gegen den Amerikaner Jermain Taylor und 2012 gegen den Magdeburger Robert Stieglitz an gleicher Stelle und hofft daher morgen auf seinen dritten Sieg in der Arena. Der Box-Promoter Kalle Sauerland sprach im Vorfeld von „ein(em) Highlight, das sowohl national als auch international für Aufsehen sorgen wird. Die beiden Akteure werden sich im Ring nichts schenken.“

Sechs Vorkämpfen zum aufwärmen

17:30 Uhr werden die Tore der Arena geöffnet, 18:00 Uhr geht es dann schon los. Es wird insgesamt sieben Kämpfe geben. Die sechs sind folgende:

1. Kampf (Federgewicht): Edwin Tellez (Nicaragua) vs. Josh Warrington (Großbritannien)

2. Kampf (Cruisergewicht): Alejandro Emilio Valori (Argentinien) vs. Noel Gevor (Deutschland)

3. Kampf (Supermittelgewicht): Baptiste Castegnaro (Frankreich) vs. Stefan Härtel (Deutschland)

4. Kampf (Schwergewicht): Maksym Pediura (Ukraine) vs. Burak Sahin (Deutschland)

5. Kampf (Schwergewicht): Irineu Beato Costa Junior (Brasilien) vs. David Price (Großbritannien)

6. Kampf (WBA-Intercontinental Meisterschaft im Halbschwergewicht): Mirco Ricci (Italien) vs. Enrico Kölling (Deutschland)

Anschließend kommt es dann zum Hauptkampf um den WBO-Weltmeistertitel im Supermittelgewicht zwischen Arthur Abraham und Paul Smith.

Jahrgang 1982, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie in Erfurt (Master of Arts). Arbeitete in kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Projekten und promoviert derzeit an der Universität Erfurt. Lebt und schreibt in seiner Heimatstadt Berlin und ist seit 2013 Redakteur für berlin-sehen.de.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar